Jobs & KarriereKontakt

Kundenstimmen

Was unsere Kunden über uns sagen
Raphael Dölker, Leiter digitale Transformation
 | 
EnBW Energie Baden Württemberg AG

Als Leiter der digitalen Transformation, sind mir ganzheitliche und innovative Herangehensweisen besonders wichtig. Im Rahmen von vielen neuen Herausforderungen habe ich Michael Fuhrmann und sein Team als sehr kompetente Sparringspartner, Coaches und Moderatoren kennengelernt. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis von Menschen und Organisationen und schaffen es immer wieder beide in neue Dimensionen zu führen. Insbesondere schätze ich die kritischen Analysen und passgenauen Lösungsvorschläge. Herr Fuhrmann und sein Team beweisen immer wieder den Mut in neuen Organisationsformen zu denken und verfügen über das nötige strategische und systemische Geschick, an den richtigen Hebeln anzusetzen. Die Nachhaltigkeit der Maßnahmen und die Verankerung in die Praxis sind mir und dem Team von Fuhrmann Leadership gleichermaßen besonders wichtig.

Dominique Fara, Senior Manager HR Development
 | 
Wilo SE

Bei der Wilo SE ist es unser Bestreben, als HR Development, die Firmenstrategie mit Personalentwicklungsmaßnahmen optimal zu unterstützen. Hierzu benötigt es passgenaue Entwicklungskonzepte die den Mitarbeitern und Führungskräften die Möglichkeit geben sich für ihren Beitrag zur Strategieerreichung zu entfalten und persönlich zu wachsen. Gemeinsam mit Michael Fuhrmann und seinem Team, haben wir in den vergangenen Jahren viele spannende und innovative Projekte auf die Beine gestellt. Darunter sind drei unterschiedliche Führungskräfteprogramme im nationalen und internationalen Kontext:

  • Führung für Centrifugale Teams
  • Führung für Centripedale Teams und
  • Führung für Führungskräfte die tief in Veränderungen stecken.

Hinzu kommen die Begleitung in Mentorenprogrammen und Einzel- wie Gruppencoachings. Wir haben bislang mit 10 unterschiedlichen Beratern und Trainern der Firma Fuhrmann Leadership GmbH arbeiten dürfen, die ausnahmslos sehr gute Arbeit abliefern u. verlässliche und kompetente Partner sind. Auch die Projektmanager in der Fuhrmann Leadership GmbH Zentrale sind sehr service- und lösungsorientiert, so dass man stets gemeinsam an der Erfüllung der Kundenwünsche arbeitet und alle an dem gleichen Strang ziehen.

Dr. Jörg Reichert, Leiter Controlling & Risikomanagement
 | 
EnBW Energie Baden Württemberg AG

„Vor einigen Monaten haben wir bei der EnBW konzernweit eine systemische Führungsentwicklung mit Unterstützung der Fuhrmann Leadership GmbH ausgerollt. Damit legen wir das Fundament, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Unser Ziel dabei ist es, dass die Leadershipteams bereichsübergreifend wie bereichsintern optimal zusammenwachsen und die Geschäftseinheiten effektiv unterstützen. Darüber hinaus geht es uns darum, dies mit möglichst hoher Effizienz zu tun. Nur so können wir in unserer Steuerungsfunktion glaubwürdig auf Effizienzen in anderen Konzernbereichen hinwirken. Mit der Fuhrmann Leadership GmbH haben mein Bereich und ich einen zuverlässigen und businessnahen Partner für Leadershipfragen auf allen Führungsebenen an unserer Seite.“

Jan Radzey, Senior Vice President Group Marketing
 | 
Wilo SE

„Im Rahmen einer Zusammenlegung zweier Abteilungen und damit Gründung einer neuen und mit mehr Verantwortung versehender Marketing Abteilung, musste ein neues Management Team etabliert werden. Bei der Entstehung eines High-Performance Teams, das sich vertraut, Konflikte managt und zielgerichtet an einem Strang ziehen kann, habe ich Michael Fuhrmann und sein Team als ausgezeichnete Coaches kennen und schätzen gelernt. Das Ergebnis ist nachhaltig, bis heute arbeiten und verändern sich alle Teammitglieder stetig und sind damit den alltäglichen Bedürfnissen eines marktorientierten Unternehmens gewachsen.“

Hermann Schmid, Team Lead Event Specialists & Supply Relationship Manager
 | 
F. Hoffmann-La Roche

„Die Fuhrmann Leadership GmbH begleitete uns bei der Neuausrichtung unseres Geschäftsbereichs „Event Services“. Der Fokus lag dabei auf der Aufstellung eines optimalen Geschäftsmodells, der Auswahl externer Event Agenturen und der Begleitung aller Betroffener im Change.

Alle gesteckten Projektziele wurden mit Hilfe des Fuhrmann Leadership Teams erreicht und das Team stand uns immer als Sparringspartner zur Verfügung.

Die geplante Projektlaufzeit konnte durch eine sehr effektive und effiziente Vorgehensweise deutlich verkürzt werden.

Ich freue mich über das sehr positive Ergebnis und bedanke mich für die sehr gute Unterstützung im Projekt.“

Monika Hablick, Personalbereich „Führung, Entwicklung & Recruiting“
 | 
EnBW Energie Baden Württemberg AG

„Die Fuhrmann Leadership GmbH begleitete uns bei der Konzeption und Durchführung von Managementwerkstätten zur Förderung unserer unternehmensinternen High Potentials.

Der Fokus lag bei dieser Entwicklungsplattform auf Businessnähe, hoher Visibilität bei Vorstand und Top Management sowie wertschätzendem Austausch zwischen allen Beteiligten. Es wurden z.B. aktuelle, meist offene Fragestellungen anhand von Business Cases bearbeitet, die vom Top Management eingebracht und in direktem Sparring vor Ort weiterentwickelt wurden. Es wurden zielgerichtete Entwicklungspläne mit Blick auf die Nachfolgeplanung entworfen, die Bindung der High Potentials erhöht und die Feedbackkultur weiter entwickelt.

Dank der sehr empathischen und kompetenten Begleitung des Fuhrmann Leadership Teams erhielten wir sehr positive Rückmeldungen von allen Beteiligten. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.“

Sabine Strnadl, Personalbereich „Education“
 | 
Pentair Technical Solutions GmbH

„Seit vielen Jahren wird unser ausbildungsbegleitendes Programm erfolgreich von der Fuhrmann Leadership GmbH durchgeführt. Die Auszubildenden durchlaufen ein kompetenzbasiertes Programm zu den Themen Konfliktmanagement, Selbstmanagement, Teamarbeit, Projektmanagement und Präsentationstechnik. In Follow-up Maßnahmen werden die Themen wiederholt und vertieft und deren Verankerung in die Praxis sichergestellt. Parallel zum Programm bekommen die Auszubildenden die Möglichkeit, ein gemeinsames Projekt durchzuführen, bei dem das Erleben von Selbstwirksamkeit und die Vernetzung und Zusammenarbeit untereinander im Vordergrund steht. Am Ende des Projekts findet ein Projektreview statt, in dem die Teilnehmenden ein Resümee über die Umsetzung der erworbenen Kompetenzen in die Praxis ziehen.

Alle unsere Azubis haben bisher mit Begeisterung an unserem ausbildungsbegleitenden Programm teilgenommen!“

Datenschutz Impressum