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Kerstin Maier

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Aus- und Weiterbildung

Studium der Diplom- Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Betriebspädagogik und Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie an der Universität Koblenz-Landau
Master of Business Administration (Human Resource Management) an der Kutztown University of Pennsylvania (USA)
Bachelor of Science in Psychology an der Kutztown University of Pennsylvania (USA)
Systemischer Berater und Coach in Organisationen (Institut für systemische Beratung in Wiesloch)
Associate Coach DBVC
MODERATIO BusinessModeratorin (MBM)
Mediatorin im Kontext Business (competence on top)
Zertifizierte Trainerin (competence on top)
FIRO-B zertifiziert

BERUFSERFAHRUNG

Seit 2016 Beraterin bei der Fuhrmann Leadership GmbH
Seit 2015 Beraterin und Coach im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung
2011-2015 Senior Consultant People & Organisational Development bei der 1&1 Internet AG
2007-2010 Accenture Management Consultant: Talent & Organization Performance

Schwerpunkte IN TRANSFORMATION, TRAINING UND TEAM

Beratung und Coaching von Führungskräften
Teambuilding und Teamentwicklung
Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen
Themen und prozessorientierte Moderation
Führungskräfte Trainings
Personalauswahlverfahren (Assessment und Development Center)
Begleitung von Führungskräften und Teams bei der Umstellung auf agile Entwicklungsmethoden

Branchenübersicht

Telekommunikation
IT Unternehmen
Chemie- und Pharmaindustrie
Handel
Automobilindustrie
Banken

Auszug unserer Referenzen

Transformation

Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen (Reorganisationen, internationale Post Merger Integration, Carve Out, Strategieumsetzung)
Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern bei der Einführung agiler Entwicklungsmethoden
Konzeption und Umsetzung von strategischen Organisationsentwicklungsprojekten (Optimierung von Zusammenarbeit an den Nahtstellen und Nutzung von Synergieeffekten; Stärkung des unteren und mittleren Managements)
Strategisches Talent Recruiting / Employer Branding (Einführung eines Recruiting Service und Center of Excellence)

Training

Führungskräftetrainings
Konzeption eines internationalen Talent Management Programms
Konzeption und Durchführung von folgenden Trainings: Interkulturelle Kompetenz und Kommunikation, Change Management, Mitarbeiterjahresgespräche führen und Entwicklungsplanung, Feedback als Führungstool, Konflikt Management
SAP Trainingsentwicklung und Entwicklung von blended learning Ansätzen

Team

Beratung und Begleitung von Führungskräfteteams, Moderation von Führungskräfteworkshops und Strategieworkshops
Moderation von Teambuilding und Teamentwicklungsmaßnahmen

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