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Dr. Gabriela Liedtke

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Berufserfahrung

Seit 2018 Beraterin bei der Fuhrmann Leadership GmbH
Seit 2006 selbständige Beraterin
2004 – 2006 Management Consultant bei der ifb AG, Köln
2003 Leiterin Internationale Projektkoordination bei der August Storck AG, Berlin (FMCG)
1998 – 2003 Managerin bei der KPMG Consulting, Berlin
1992 – 1994 Produktmanagerin bei der Hafslund Nycomed, Wien

Aus- und Weiterbildung

Promotion in der Betriebswirtschaftslehre
Studium der Betriebswirtschaftslehre, FHW Berlin
Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Schering AG, Berlin
Weiterbildung Squared Online – Digital Marketing und Leadership
Zertifizierung zum Scrum Master
Zertifizierung zum Change Management Berater
Train-the-Trainer-Ausbildung
Diverse Moderations-Ausbildungen

Schwerpunkte in Transformation, Training und Team

Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen und –projekten (z.B. Post Merger Integration, Zusammenlegung von Bereichen)
Beratung und Begleitung in der Geschäftsentwicklung
Strategieentwicklung und Einführung
Agile Führungs- und Projektmethoden
Digitale Transformationen
Entwicklung von Visionen, Strategien und deren abgeleiteten Ziele
Teambuilding und –entwicklung von Projekt- und Leitungsteams
Themen- und prozessorientierte Moderation
Konflikt- und Krisenmanagement

Branchenübersicht

Telekommunikation
Pharma
Konsumgüter (Fast Moving Consumer Goods)
Kabelnetzbetreiber
Automobilindustrie
Versicherungen
Banken
Dienstleistungssektor

Auszug unserer Referenzen

Transformation

Begleitung einer Re-Organisation durch Change Management Maßnahmen bei einem Pharmakonzern
Beratung und Begleitung von Veränderungsprojekten (Post Merger Integration, Aufbau eines neuen Bereiches für ein Dax 30 Unternehmen, Zusammenlegung von Bereichen, Strategieumsetzungsprojekte) in mehreren Branchen
Beratung und Begleitung der Neuausrichtung des Finanzbereiches einer Versicherung inkl. Optimierung der Prozesse und Strukturen
Agile Beratung und Unterstützung der Entwicklung von Vision / Mission / Values für einen Kabelnetzbetreiber
Interim Manager für die Bereiche Integration und Kommunikation während einer Post Merger Integration von Unternehmen aus der Telekommunikation (> 800 Mitarbeiter)

Training

Konzeption und Durchführung von Unterstützungsmaßnahmen der Führungskräfte im Veränderungsprozess
Konzeption und Durchführung von Trainings für Pharmareferenten
Konzeption und Durchführung von neuen Projektmanagementmethoden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Controlling in einer internationalen Versicherung
Durchführung von Trainings zum Thema „Mitarbeiterjahresgespräche führen“

Team

Begleitung und Beratung von Leadership-Teams bei inhaltlichen Klärungen, Strategiefragen und Performanceüberprüfung
Zusammenstellung und Begleitung von Projektteams in mehreren Branchen
Durchführung von Teambuildingmaßnahmen

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